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Beispielbilder für Zugschlussscheiben bei Güter und Personenwagen, sowie Loks



Seit ca. 1998 müssen auch Güterzüge zwei Schlußscheiben tragen.
Probleme gibt es dabei eigentlich nur bei Loks, die sozusagen als Wagen am Zugschluß laufen. Kann man dazu die roten Lampen
bei begrenzter Batteriekapazität nicht einschalten, muß man Schlußscheiben aufstecken.
Bei internationalen Zügen wird manchmal auch ein nicht DB Standart als Zugschluß aufgesteckt.


Die Bilder sprechen für sich, deshalb keine weiteren Erklärungen dazu...

Kesselwagen 15.09.2016



Samms Schwertlastwagen 21.12.2016



Rungenwagen 15.09.2016



Hier beim Remms 07.05.2017 Minden



... ein Sonderling (NVR: 37 80 RIV D-AAEC Snps 67 4723 078-0) 14.09.2016 bei Minden



 ...oder so - 23.09.2016 bei Porta Westfalica



Beim Res auf der Weserbrücke bei dreye am 04.03.2017...



Falns beim Passieren des Bremer Hbf's am 04.03.2017



Am 14.09.2016 bei Minden leider im Gegenlicht, aber trotzdem gut erkennbare Zugschlussscheiben beim Eaos...



...und bei einem roten Eaos am 23.09.2016 bei Porta Westfalica...



Uacs Stausilowagen 25.02.2016 Rheda Wiedenbrück



Bagger mit Materialwagen am 05.06.2016 auch in Rheda gesehen



(NVR: 23 RIV 410 5 003-6 80 D-CHMT) Typ Llmps am 16.02.2016 in Seelze



... Schiebewand 2-Achser am 30.09.2015 bei Porta Westfalica



... am Zagkks (NVR: 3380 RIV D-PCM 792 0 727-4) in Löhne am 05.08.2015



...beim Zcs (NVR: 23 RIV 80 D-VTGD 7367 647-6) im Rangierbahnhof Hannover Linden am 15.02.2015



...am Autotransportwagen im Rangierbahnhof Seelze am 28.10.2014:



... und am Laaeks Autotransportwagen 23.09.2016 bei Port Westfalica



--- dto. am Laaeks - 14.07.2016 im Bremer Hbf



Autotransporter - 29.12.2016 - Seelze



...am Fas Muldenkippwagen bei Porta Westfalica 23.09.2016



...am Habins  bei Porta Westfalica 23.09.2016



...am Schiebplanenwagen - 28.10.2014 - Dedensen/Gümmer


Dto. am Schiebeplanenwagen - Minden 08.10.2015



...und noch ein Tele mit einem Schiebeplanenwagen und Formsignalen am 10.02.2017 in Hannover Ahlem. 143 091-7 zog diese 5-Wagen Fuhre...



Am Containerwagen 17.12.2013 Wunstorf...






...beim Bahndienstwagen (NVR: 75 80 2 811 167-5 D-DB) in Minden am 27.11.2015 konnte man folgendes dazu sehen:
Die Flächen sind weiß, siehe auch nächstes Bild


Ein Bild des Kranbegleitwagens (NVR: 75 80 2811 244-2) am 01.07.2015 in Minden zeigt, das zuvor die Scheiben nur anders
herum In der Halterung steckten. Davor stehen übrigens der Wohnschlafwagen Dreiachser (NVR: 75 80 2329 179-5 D-DB)
und ein "Gos" Wohnwagen Heimatbahnhof Königsborn (NVR: 40 80 1411 019-6)



DB Bahnbau Gruppe Oberleitungsbauwagen (NVR: 80 80 979 3 004-0) in Hannover Hbf am 19.08.2015
Vorne (NVR: 99 80 9136 010-2 D-DB) Bei diesem Wagen werden sie nach Bedarf gedreht...



143 899-3 (9180 6 143 899-3 D-DB)
mit 151 146-8 kalt (NVR: 91 80 6151 146-8 D-DB) am 20.04.2017 LZ Lindhorst Ri Westen passierend...



265 025-7 (NVR: 992 80 1265 025-7 D-DB)schleppt 294 770-3 (NVR: 9880 3 294 770-3 D-DB)welche mit Zugschlussscheiben gesichert ist...
15.09.2016 bei Porta Westfalica



Dieses Lokbild ist bei ganz miserablem Wetter am 16.12.2016 in Braunschweig entstanden und nicht wirklich gut,
aber es zeigt die Anbringung der Zugschlussscheiben sehr schön...



Am 14.07.2016 passierte ein Lokzug aus führend 185 301-9 (NVR:
91 80 6 185 301-9 D-DB), 185 298-7 (NVR: 91 80 6 185 298-7 D-DB),
145 079-0 (NVR:
91 80 6 145 079-0 D-DB), 155 087-0 (NVR: 91 80 6 155 087-0 D-DB), 155 128-2 (NVR: 91 80 6 155 128-2 D-DB), sowie am
Schluß 155 036-7 (NVR:
91 80 6 155 036-7 D-DB) den Bremer Hbf. Leider war es so nicht möglich den Zug seitlicher oder gar ohne
Masten "einzufangen"...



...hier beim ICE 401 Kopf:



 

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