zurück

                                                                                                                                                                                           

 

Fertigstellung des Häuserzeileninnenhofes

Bild 1)
Zeigt den ersten Schritt. Pergamentpapier dient zur Festlegung einer Betonplattenfläche. Diese Fläche dient zur
Aufnahme einer kleinen ARTITEC Garage und zur Durchfahrt des Innenhofes. Zur Grundsteinlegung des Innenhofes
habe ich vor über 20 Jahren eventuelle Höhenunterschiede zwischen den Hausunterkanten (welche direkt auf der
Platte stehen) und der späteren Umgebung leider nicht bedacht. Das verkompliziert ihre Geländeanpassung. Die
vorgesehenen Betonplatten sind aus Gips und auf jeden Fall eine Ecke zu hoch, müssen also abgeschliffen werden.


Zwischendurch ist auch die Resin-Garage von Artitec aufgebaut,
weitgehend patiniert und kann zur Probe stehen, um ihren endgültigen Standort auf der Betönfläche festzulegen. Die
fehlenden Tore haben sich bei den nötigen Patinaarbeiten gelöst. Es wird aber kein Problem sein diese wieder mit
"Sekunde" zu kleben.


Die ersten Betonplatten liegen zur Probe und sind schon höhenreduziert.

Die weiter hinten im Hof liegenden Platten warten noch darauf...

In Bild 3)
Ist die Betonfläche bereits fast fertig gestellt. Als nächstes soll der Platz für die Garage festgelegt werden...

...und so sieht es inzwischen und fast fertig aus. In der Durchfahrt zum Bahnhof hin (im Bild nach links raus) sollen noch
ein paar Grasbüschel an den Häusern wachsen und schau'n wir mal was uns sonst noch so einfällt...


 


 



Die passenden Laternen
für den Innenhof haben wir bei Busch gefunden. Sie sind mit warmweißen LED ausgestattet und obendrein maßstäblich!
Die gibt es noch gar nicht so lange auf dem Markt und schienen wie für uns wie gemacht.  


 

 

  zurück
  nach oben

                                                                                                                                                                                                                                         

Impressum