zurück

 

30 Jahre ist das nun her, hier die Bilder meiner dritten Anlage, gebaut zwischen 1976 - 1980                                    


Die Qualität der Fotos ist vielleicht nicht so berauschend, bedenkt, sie sind eingescannt und damals mit einer ganz normalen
Kleinbildkamera gemacht. Trotzdem finde ich, dass das Flair der damaligen Zeit ganz gut wieder gegeben wird. Bedenkt auch,
das der Raum in dem diese Anlage für ca. vier Jahre stand, das Wohnzimmer meiner Lieblingsoma war ,--)) und da durfte ich
keinen Hintergrund an die Mustertapeten kleben. Aber da kam es auch nicht darauf an, wichtig war nur das Bauen und
Spielen, die schei... Tapete habe ich gar nicht gesehen, ganz nach dem Motto "in der Not frisst der Teufel Fliegen". Zur
damaligen Zeit machte ich übrigens gerade eine Lehre als Radio- und Fernsehtechniker. Im ersten Lehrjahr gab es 150 DM
Lohn im Monat und ich war noch ein richtiger "Stift", von wegen AZUBI, oder so ,--)) Gerade noch "in" waren Hosen mit 20cm
Schlagweite unten, Oberlippenschnauzbart und Haarkoteletten bis der Arzt kam. Das ganze Zugmaterial auf der Anlage wurde
von mir pö a' pö selber angeschafft, und glaubt mir, dafür habe ich über die Jahre erst vorher immer ganz eisern gespart. Aber
schon zu der Zeit wurden viele Sachen gebraucht gekauft, wir hatten da einen privaten Modellbahnhändler der in großem Stil
Anlagen aufkaufte und dann in Einzelteilen mit heftig Gewinn weiter verscheuerte. Wie auch immer, das war mir egal, ich habe
mir meine Sachen handverlesen ausgesucht, natürlich alles immer nur in top Zustand und mit Originalkarton. Ich weiß nicht
warum, aber das war mir damals schon immer sehr wichtig ,--)) Vielleicht lag das auch daran, weil ich ja schon dreimal aus- und
umgezogen bin, da war man immer froh, wenn man die Sachen ordentlich verpackt hatte. Schließlich war Märklin "teuer" !!!
Aber was rede ich, folgend die Bilder:

     
   

   
   


 

  zurück  
  nach oben



Impressum