zurück



120 125-0 (NVR: 91 80 6120 125-0 D-DB) war hier am 06.04.2017 in Bückeburg mit dem Systemtechnik Dienstüm 313 der Versuchsanstalt Minden/W Rtg. Hannover unterwegs...




Dto. im Nachschuss:



...und hier noch einmal auf dem Rückwege am 06.04.2017


120 125-0 (NVR: 91 80 6120 125-0 D-DB) war hier am 23.02.2018 bei Lindhorst mit 182 530-6 und dem Systemtechnik Leistungsmesswagen Dienst üm 312 (63 80 99-92 005-7)
der Versuchsanstalt Minden/W Rtg. Hannover unterwegs...



120 125-0 Tfzf am 17.01.2019 bei Lindhorst-Vornhagen Rtg. Minden...



120 125-0 war hier am 26.02.2019 mit einem gänzlich unbeschrifteten 427er STAP Triebzug (Siehe auch nächstes Bild) Rtg. Westen/Minden Systemtechnik unterwegs...



...hier der STAP 427er ohne Beschriftungen (Der zukünftige Triebzug 427 502-4), siehe auch dazu das folgende BIld...



120 125-0 war hier am 23.05.2019 mit dem STAP Triebzug 427 502-4 (NVR: 94 80 3427 502-4 D-STAP) im Bahnhof Minden zu den Gleisen der Systemtechnik unterwegs...
Der STAP Zug bestand aus folgenden Teilen:
(NVR: 94 80 3427 502-4 D-STAP) + (NVR: 94 80 3827 002-1 D-STAP) + (NVR: 94 80 3427 002-5 D-STAP)



Hier war 120 125-0 am 05.02.2020 bei Lindhorst-Vornhagen als ST 91381 von Minden (Westf) Gbf (DB Systemtechnik) nach Hannover Hbf unterwegs. Zwischen den Messwagen
hing ein nagelneuer Flirt3 für Arriva Niederlande (NVR: 95 84 5062 601-6 NL-AN/95 84 5061 601-7 NL-AN)



120 125-0 kam am 05.02.2020 dann einige Zeit später als ST 91382 von Hannover Hbf nach Minden Gbf (DB Systemtechnik) wieder retour:
Die Systemtechnikwagen waren ab Lok:

(63 80 99-92 007-3 Dienstüm313 ) -- ( 63 80 99 ???) -- (Arriva Triebzug) -- (63 80 99 91 008-2 Dms322) -- (63 80 99 90 027-3 Bimz259.8)


Dto. 120 125-0 am 03.08.2018. Hier war die Lok bei Minden-Dankersen mit einem Messzug und dem "#seeitnovo" Wagen Rtg. Osten/Hannover unterwegs...
Die Wagen:  (D-DB 63 80 99-91 007-4) -- (D-DB 63 80 99-91 008-2) -- #seeitnovo Wagen (93 80 5 811 101-5 D-SIEAG) -- Dienst (Mess) mz 322.1 (63 80 99-95 031-0)



Dto. 120 125-0 am 29.05.2019. Hier war die Lok bei Bückeburg (HBKB) Echtorf mit dem Systemtechnik Bremswagen Bimz259.8 ( (D-DB 63 80 99-90 027-3) und dem Falns183.1 (81 80 D-DB 6643 285-2)
Rtg. Westen/Minden unterwegs...




Dto. 120 125-0 am 30.08.2019. Hier war die Lok im Mindener Bahnhof (HM) ebenfalls mit dem Systemtechnik Bimz (D-DB 63 80 99-90 027-3) und dem Falns183.1 (81 80 D-DB 6643 285-2)
aber weiter Rtg. Westen/Löhne unterwegs...
Siehe auch das folgende Bild zum Falns



Am 28.08.2019 konnte bei Lindhorst (HLH) Vornhagen von der 120 125-0 und dem Falns folgender Nachschuss gemacht werden:



120 125-0 war hier am 02.09.2020 bei Lindhorst (HLH) Vornhagen als Tfzf mit 120 153-2 Rtg. Osten/Hannover unterwegs...



Dto. 120 125-0 am 29.10.2020. Hier war die Lok bei Lindhorst (HLH) Vornhagen mit dem Dienst  üm
313 (D-DB 63 80 99-92 010-7), dem Dienst m313.0 (D-DB 63 80 99-92 005-7)
und der "China Lok" 1004 502-3 (NVR: 90 80 1004 502-3 D-DB) Rtg. Osten/Hannover unterwegs...




...bei der Vorbeifahrt zeigte sich die 1004 502-3 sehr schön:



...und der Nachschuss :



to. 120 125-0 am 12.02.2021 bei Lindhorst (HLH) Vornhagen mit dem Fahrleitungsmesswagen Dienst üm
311 (D-DB 63 80 99-92 006-5) + dem Messbeiwagen Dms322 (D-DB 63 80 99-91 007-4) +
dem Schallmesswagen Dienst ümh
306 (D-DB 63 80 99-95 015-3) Rtg. Westen/Minden unterwegs...




Dto. 120 125-0 am 02.03.2021 bei Lindhorst (HLH) mit dem Dienst (Mess) mz 322.1 (D-DB 63 80 99-95 030-2) und dem D(Mess)m
313.0 (D-DB 63 80 99-95 011-2) Rtg. Westen/Minden unterwegs...



Dto. 120 125-0 am 23.02.2022 bei Einlaufen zur DB Systemtechnik Minden. Hier hatte sie die Rail Cargo Hungaria 181 001-2 (Siehe dazu auch das nächste Bild)
zwischen Schutzpersonenwagen am Haken. Leider kam die Fuhre aus dem prallen Gegenlicht...



Rail Cargo Hungaria 181 001-2 (NVR: D-CRRC 91 80 0181 001-2) Sehr gut ist auch die Verkabelung für durchgeführte Messfahrten erkennbar !


Dto. 181 001-2 auf dem Wege durch das Tor zum Hof der DB Systemtechnik...
(Links im Bild ist auch 407 010-8/407 510-7 zu sehen)



  zurück
  nach oben



-- Impressum