zurück

 

Der Bereich ganz rechts von Oberried mit der Burg

Dieses erste Bild zeigt wieder den Zustand wie alles begann:

Die Baustelle "Burg" am 05.12.2007.
Gut 35 Fichten stehen jetzt schon zur Probe. So 5- 10 sollen noch gebaut werden.
Bei fast allen Bäumen welche im Bild zu sehen sind, muss auch noch das Laub von unten eingeschnitten und die Äste dann 
nach Fichtenart gebogen werden.

Mehr Licht, anderer Standpunkt und einige Fichten weiter ,--))

Dieses Bild ist vom 24.12.
Alle Bäume wurden wieder weggenommen und die erste Lage Waldboden aufgebracht.
Die Zahnstocher erleichtern mir später das Wiederfinden der Löcher. Der Waldboden ist eigene Kreation und direkt aus dem
heimischen Wald gewonnen, schön in unserem Heißluftherd getrocknet (man hat das gestunken - die Frau sollte auch Stunden
später noch nicht zu Hause sein) und dann Portion für Portion durch die Kaffeemühle geschickt.

Folgend zwei Bildchen vom war und dem aktuellen Ist ,--))
Die Pola Burg ist nicht maßstäblich in HO, sondern für TT und N gehalten.
Das wiederum passte nun so gar nicht zu meinen selbstgebauten maßstäblichen Fichten. Irgendwie wirkte die Burg aus der
Frontalansicht und von oben wie eine Spielzeugburg. Ein HO Männchen kann im Stehen auf das Dach vom Burgkiosk im Innern
pieseln ,--)) oder schlägt sich beim betreten der Burg durch den Torbogen voll die Birne ein und das geht einfach gar nicht.
Die Konsequenz war ganz einfach = die Pola Burg wurde entfernt. Sie wird gegen eine #170850 Ruine »Kastelburg« Decorflex
ersetzt, diese ist gerade in der Mache.

Die aktuelle Baustelle oberhalb der Burg 05.02.2008.
Bin dabei die Vegetation im Wald zu vervollständigen und weitere Fichten zu platzieren. Die neue Burg ist bereits
zusammengebaut und momentan in der farblichen Gestaltung...

Die neue Burg während des Alterns beim Probestehen.
Muss an dieser Baustelle erst einmal pausieren (März 2008), da einiges an bestellten
Materialien fehlt ...



D
ie Burg ist eingebaut und wartet auf die Begrünung des Umfeldes .....

Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob die Proportionen des Geländers stimmig sind ....

Die gleiche Szene mit fein geätztem Bavaria Messinggeländer - Das sieht doch schon viel besser aus!

Die Dominanz des Geländers ist wie man hier gut sieht nun nicht mehr gegeben...

Im Augenblick (Sept. 09) wird die Gegend um Burg begrast und mit Bäumen und Büschen versehen...

 

Endlich fertig --- die Gesamtansicht der Burg...

 

Die Landschaft lädt doch zum Wandern ein, oder?...

"Nur" ein weiterer Aussichtspunkt der Szenerie...



 

Der "Burgwärter" macht gerade seinen täglichen Kontrollgang.
Damit es nicht zu warm im Auto wird, hat er die Tür aufstehen gelassen. Sonst darf da natürlich niemand direkt hoch und
vorfahren...


 

Ein Blick von "hinten" über die Burg --> aus allen Blickwinkeln soll die Sache stimmig sein...

So geht es weiter ab Oktober 2008.
- die Grundlage der wilden Wiese zur anderen Seite unterhalb der Burg ist auch gelegt.

Hier noch einmal der Vergleich zu früher...

... und dem Jetzt im Moment.

März 2010
- nun ist auch der Parkplatz zum Naherholungsgebiet "Burg Bükerfeld" fertig. Da der Platz
nicht gerade groß ist, ist von dem eigentlich angedachten Material für diese Szene nur sehr wenig
an Tischen, Figuren usw. übrig geblieben. Eingehende Pro- und Contradiskussionen mit meinem
Sohn über das was man dort aufbauen kann, an welcher Stelle es stehen sollte und ohne das es
überladen wirkt, führten zu folgendem Ergebnis:

Man darf auch nicht vergessen, dass hier oben ein stark ausgeprägt saisonales Geschäft statt findet. Ralle möchte zudem
jederzeit, wenn mal so gar nichts los ist mit seinem Verkaufsanhänger auf die Schnelle verschwinden können
:D:D:D

 



 

  zurück
  nach oben

                                                                                                                                                                                  

Impressum